Öffnungszeiten

für alle von
6 bis 16 Jahren
montags - freitags

von 14 bis 18 Uhr

Wir haben ganzjährig auch
am 1. Samstag im Monat
von 12 bis 16 Uhr geöffnet!

Besuchstage für Eltern
(mit Kindern unter 6 Jahren):
Dienstag & Samstag

An Sonn- und Feiertagen geschlossen.
Selten auch zwischendurch mal (es sei denn, es ist Pandemie, dann öfter als jemals)


Besuchergruppen

Achtung! Besuche mit (Klein-)Gruppen sind während der Corona-Beschränkungen
nicht möglich!

Auch Kindergeburtstage können zur Zeit nicht auf dem Abenteuerspielplatz gefeiert werden.

Praktika & Freiwilligendienst

Praktika

Wir bieten ständig interessante Praktikumsstellen als Vorbereitung auf und im Rahmen einer pädagogischen Ausbildung. Vorpraktikum, Praxissemester, Blockpraktikum,... vieles ist möglich!
Bitte beachte, dass Du für ein Praktikum in unserer Einrichtung mindestens 18 Jahre alt sein musst und Dein Praktikum nicht kürzer als 6 Wochen sein sollte.
Wenn Du Interesse an einem Praktikum bei uns hast, meld' Dich doch einfach mal bei uns.
Dafür kannst Du gerne auch einfach mal während der Öffnungszeiten vorbei kommen, und Dir unsere Einrichtung anschauen, das wäre nämlich auch die Konsequenz eines Anrufes bei uns.

Alles weitere klären wir gerne in einem persönlichen Gespräch.
Kontaktdaten.

Freiwilligendienst

Bei uns gibt es eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr bzw. den Bundesfreiwilligendienst.
Die Stelle ist bis September 2020 besetzt. Bitte seht also von weiteren Bewerbungen zunächst ab.
Unsere Freiwillgendienstler sollten mit Kindern und Tieren gut zurechtkommen und engagiert arbeiten. Handwerkliches Geschick und ein Führerschein sind durchaus von Vorteil. Besondere Kenntnisse und Hobbies sowieso. Wenn du interessiert bist, schick' uns doch eine Email mit deinem Lebenslauf und einigen Worten zu dir und warum du bei uns deinen Freiwilligendienst ableisten magst. Wir benötigen keine Zeugnisse oder ausführliche Bewerbungsunterlagen.

Kontaktdaten.
Bildungsträger.