Öffnungszeiten

für alle von
6 bis 16 Jahren
montags - freitags

von 14 bis 18 Uhr

Besuchszeit für Eltern
(mit Kindern unter 6 Jahren):
dienstags
von 14 bis 16 Uhr

An Wochenenden und Feiertagen geschlossen.
Selten auch zwischendurch mal.


Besuchergruppen

Achtung! Besuche mit (Klein-)Gruppen bitte bis spätestens 14 Uhr telefonisch mit uns absprechen!
Besuche von Gruppen sind nicht immer möglich.

Wir begrüßen es sehr, wenn päd. Betreuer*innen sich kurz bei uns vorstellen.

Mehr dazu in den Informationen zu Besuchen im pädagogischen Setting.

Praktika & Freiwilligendienst

Praktika

Wir bieten ständig interessante Praktikumsstellen als Vorbereitung auf und im Rahmen einer pädagogischen Ausbildung. Vorpraktikum, Praxissemester, Blockpraktikum,... vieles ist möglich!
Bitte beachte, dass Du für ein Praktikum in unserer Einrichtung mindestens 18 Jahre alt sein musst und Dein Praktikum nicht kürzer als 6 Wochen sein sollte.
Wenn Du Interesse an einem Praktikum bei uns hast, meld' Dich doch einfach mal bei uns.
Dafür kannst Du gerne auch einfach mal während der Öffnungszeiten vorbei kommen, und Dir unsere Einrichtung anschauen, das wäre nämlich auch die Konsequenz eines Anrufes bei uns.

Alles weitere klären wir gerne in einem persönlichen Gespräch.
Kontaktdaten.

Freiwilligendienst

Bei uns gibt es eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr bzw. den Bundesfreiwilligendienst.
Die nächste freie Stelle haben wir voraussichtlich ab 1. August! Unsere Freiwillgendienstler sollte Lust auf ein Jahr Abenteuer haben, mit Kindern und Tieren gut zurechtkommen und engagiert arbeiten. Handwerkliches Geschick und ein Führerschein sind durchaus von Vorteil aber kein Muss. Besondere Kenntnisse und Hobbies sowieso. Wenn du interessiert bist, schick' uns doch eine Email mit deinem Lebenslauf und einigen Worten zu dir und warum du bei uns deinen Freiwilligendienst ableisten magst. Wir benötigen keine Zeugnisse oder ausführliche Bewerbungsunterlagen.

Kontaktdaten.
Bildungsträger.