Öffnungszeiten

für (Schul-)Kinder
bis 14 Jahre
montags - freitags
von 13 bis 17 Uhr

für Jugendliche ab
14 Jahren
montags + donnerstags
von 17:30 bis 20:30 Uhr

Ab März haben wir in der
Regel auch wieder am
1. und 3. Samstag im Monat von 12 bis 16 Uhr geöffnet!


Besuchergruppen

Achtung! Besuche mit Gruppen bitte bis spätestens 13 Uhr telefonisch mit uns absprechen!
Besuche von Gruppen sind nicht immer möglich.

Wir begrüßen es sehr, wenn pädagogische Betreuer sich kurz bei uns vorstellen.

Mehr dazu in den Betreuerinfos.

Praktika & Freiwilligendienst

Praktika

Wir bieten ständig interessante Praktikumsstellen als Vorbereitung auf und im Rahmen einer pädagogischen Ausbildung. Vorpraktikum, Praxissemester, Blockpraktikum,... vieles ist möglich!
Bitte beachte, dass Du für ein Praktikum in unserer Einrichtung mindestens 18 Jahre alt sein musst und Dein Praktikum nicht kürzer als 6 Wochen sein sollte.
Wenn Du Interesse an einem Praktikum bei uns hast, meld' Dich doch einfach mal bei uns.
Dafür kannst Du gerne auch einfach mal während der Öffnungszeiten vorbei kommen, und Dir unsere Einrichtung anschauen, das wäre nämlich auch die Konsequenz eines Anrufes bei uns.

Alles weitere klären wir gerne in einem persönlichen Gespräch.
Kontaktdaten.

Freiwilligendienst

Bei uns gab es bis zuletzt zwei Stellen für ein Freiwilliges Soziales Jahr bzw. den Bundesfreiwilligendienst.
Die Stadt Troisdorf hat leider im letzten Jahr, anders als in der Vergangenheit, unsere benötigten zusäm;tzlichen Mittel nicht bewilligt. Deshalb sieht es so aus, als könnten wir in diesem Jahr nur ein Freiwilligendienststelle besetzten, für die wir auch bereits eine geeignete Bewerberin gefunden haben. Bitte seht also von weiteren Bewerbungen zunächst ab.
Unsere Freiwillgendienstler sollten mit Kindern und Tieren gut zurechtkommen und engagiert arbeiten. Handwerkliches Geschick und ein Führerschein sind durchaus von Vorteil. Besondere Kenntnisse und Hobbies sowieso. Wenn du interessiert bist, schick' uns doch eine Email mit deinem Lebenslauf und einigen Worten zu dir und warum du bei uns deinen Freiwilligendienst ableisten magst. Wir benötigen keine Zeugnisse oder ausführliche Bewerbungsunterlagen.

Kontaktdaten.
Bildungsträger.